Schulnachrichten Nr. 2, 2023-2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in unserem Team begrüßen wir Frau Hunger-Märtens und Herrn Weilbier als weitere Fachlehrkräfte.

Viele Gäste beim Kastanienfest

Bei großartigem Wetter feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am 15. September das erste Kastanienfest nach der Corona-Zeit. Die Spielstände, die Hüpfburg, die Turmführungen, unser Büchereistand und viele andere Aktivtäten waren sehr nachgefragt. Der Förderverein sammelte einen Spendenbetrag von ca. 900 €.

Schulordnung aktualisiert

Im Juni hat die Gesamtkonferenz die aktualisierte Fassung der Schulordnung verabschiedet. Handys und Smartwatches müssen während des Schulbetriebs auf dem Schulgelände ausgeschaltet werden oder in den Schulmodus versetzt werden.

Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung

Seit April 2023 ist Frau Claus als Schulsozialarbeiterin an unserer Schule tätig. Auf der Homepage finden Sie ihre Kontaktdaten und eine Beschreibung ihrer wichtigsten Aufgaben.

Ganztagsangebot bis 15:00 Uhr verpflichtend

Wenn Ihr Kind am Ganztagsangebot angemeldet ist, dann ist die Teilnahme an den angemeldeten Tagen bis 15:00 Uhr verpflichtend. In besonderen Fällen sind Ausnahmen möglich, z.B. bei Arztbesuchen.

Bitte ermöglichen Sie den Schülerinnen und Schülern, bis 15:00 Uhr ungestört auf dem Schulhof zu spielen, und warten Sie am grünen Tor auf Ihr Kind.

Termine bis Ende November:

Mi, 11.10.2023           Informationselternabend für die Eltern der 4. Klassen in der Aula            desMartino-Katharineums, 18:00 Uhr

Mi, 01.11.2023           Methodentag

06.-17.11.2023           Elternsprechnachmittage

Do, 16.11.2023          Vorlesetag

Mi, 29.11.2023           Bewegungstag in der Turnhalle

Bleiben Sie gesund und achtsam.

Ihr Schulleitungsteam

gez.    Regina Lange, Rektorin            Mirjam Ludwig, Konrektorin