Schulnachrichten Nr. 8, 2023-2024

Liebe Eltern,

am 16.05.2024 findet in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein Kinderkirchenfest in unserer Schule statt. Es wurde von unserem Kooperationspartner, der ev.-luth. Propstei Braunschweig, in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde organisiert. Auf die Gäste warten interessante Angebote und Aktionen zum Thema des Festes sowie Kaffee und Kuchen. Alle Eltern und Kinder der GS Lehndorf sind zu einem fröhlichen Nachmittag ganz herzlich eingeladen.

Neue IServ-Elternaccounts

Viele von Ihnen haben sich bereits bei IServ registriert und verwenden die neuen Funktionen.
Bitte nutzen Sie ab dem 13.05.2024 das neue Abwesenheitsmodul für die Krankmeldung Ihres Kindes.
Für die sichere Kommunikation mit den Lehrkräften steht Ihnen u.a. der IServ-Messenger zur Verfügung. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das schulische It.team (it.team@gs-lehndorf.de).

Schuleigener Nachtlauf am 14.06.2024 am Blitzeichenweg

Am 14.06.2024 findet der 3. Nachtlauf der Grundschule Lehndorf statt. Erfreulicherweise haben wir den LTSV wieder als Partner gewinnen können, so dass wir auch in diesem Jahr allen Kindern, Eltern und Freunden der GS Lehndorf eine tolle Gemeinschaftsaktion und einen sportlichen Abschluss des Schuljahres bieten können.

Ab 17 Uhr wird es Spiel-& Spaßstationen auf dem Sportplatz geben. Für das leibliche Wohl nach dem kräftezehrenden Lauf sorgt der LTSV mit Grillgut und Getränken.
Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit hoffentlich vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Fundsachen

Im Gruppenraum im Erdgeschoss (“Lischtschleuse”) gibt es zwei Garderobenständer und zwei große Kisten mit vielen Fundsachen. Im Lauf der Zeit haben sich hier zahlreiche Kleidungsstücke angesammelt. Beim Kinderkirchenfest erhalten Sie die Gelegenheit, dort nach verlorenen Jacken und Mützen zu sehen. Auch in der letzten Woche vor den Sommerferien (17. bis 21.06.2024) steht der Raum für Sie offen. An den anderen Schulnachmittagen können Fachkräfte der Ganztagsteams oder der Hausmeister die Lichtschleuse für Sie öffnen.

Mit freundlichen Grüßen aus der GS Lehndorf

gez.    Regina Lange, Rektorin         Mirjam Ludwig, Konrektorin