Hand in Hand für unsere Kinder – Förderverein Grundschule Lehndorf e. V.

Als Eltern wünschen wir unseren Kindern ein glückliches und erfolgreiches Lernen in der Schule. Der Förderverein Grundschule Lehndorf hat zum Ziel, die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte, die Lernmotivation sowie die Gemeinschaft unserer Kinder durch finanzielle Mittel zu unterstützen. Dies geschieht immer dann, wenn die Fördermittel des Landes und der Stadt nicht ausreichen oder es nicht in den Zuständigkeitsbereich des Schulträgers fällt. Der Förderverein finanziert seine Aktivitäten aus den Jahresbeiträgen seiner Mitglieder, aus Spenden und aus Einnahmen bei Veranstaltungen der Schule.

Der Förderverein unterstützt bedürftige Kinder durch Zuschüsse für Klassenfahrten oder durch die Ausleihe von Tablets. Des Weiteren werden mit Hilfe des Fördervereins ergänzende Lehrmaterialien, z. B. für die Verkehrserziehung, und Spiel- und Sportgeräte für drinnen und draußen angeschafft. Auch bauliche Maßnahmen auf dem Schulhof wie die Rollerständer und der neue Kletterturm konnten durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert werden. Seit einigen Jahren übernimmt der Förderverein einen Teil der Kosten für die „Zirkusschule“ und trägt damit zur Umsetzung dieser akrobatischen Projektwoche bei.

Je mehr dabei sind, desto mehr können wir erreichen! Daher sind neue Mitglieder, die den Förderverein tatkräftig und finanziell unterstützen oder bei der Suche nach Sponsoren helfen möchten, herzlich willkommen. Ideen und Anregungen für Projekte oder Investitionen nehmen wir jederzeit gerne auf. Denn ohne Eure Hilfe können wir nichts bewegen. Die Mitgliedschaft kostet im Jahr nur 40 Euro – und endet automatisch, wenn die Kinder auf die weiterführende Schule wechseln. Diese Unterstützung trägt dazu bei, die Schulzeit und das Lernen noch kreativer und ansprechender zu gestalten.

Die Satzung des Fördervereins, einen Flyer mit näheren Informationen zur Mitgliedschaft und ein Formblatt zur Antragstellung von zu fördernden Maßnahmen sind unter den folgenden Links abrufbar.

Kontakt zum Förderverein:

foerderverein@gs-lehndorf.de