Einschulung 2024

Die Freundschaftsbank

In diesem Frühjahr finden aus organisatorischen Gründen für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger der GS Lehndorf nur in besonderen Fällen Einschulungsuntersuchungen statt.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Schulfähigkeit Ihres Kindes haben, dann melden Sie sich bitte bei der Schulleitung.

Wenn Ihr Kind im Zeitraum vom 02.07. bis 01.10.2024 6 Jahre alt wird, können Sie von der Flexiregelung Gebrauch machen und die Einschulung um ein Jahr hinausschieben. Der Antrag muss bis zum 01.05.2024 in der Schule vorliegen und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Bei Bedarf können Sie dieses Formular verwenden:

Antrag Flexiregelung 2024

In den nächsten Wochen finden Schnupperbesuche in der Schule statt. Diese Besuche werden von Ihrer Kindertagesstätte mit den jeweiligen Klassenlehrkräften organisiert. Wir laden auch die Kinder, die keine Kindertagesstätte in unserem Einzugsbereich besuchen, im Mai zum einem Schnupperbesuch ein.

Für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger 2024 bieten wir wieder eine Sportklasse an. Die Anmeldeinformationen für die Sportklasse erhalten Sie im April.

Die nächsten Elternabende finden am 03.06.2024 statt.

Bei Fragen zur Einschulung nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schulleitung auf.

Die Einschulung erfolgt dann am 10.08.2024. Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrem Kind eine schöne Zeit voller Vorfreude auf die Schule.

Das Team der GS Lehndorf