Schulnachrichten Nr. 6, 2023 – 2024

Schulnachrichten Nr. 6, 2023-2024                                            26.02.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im 2. Halbjahr begrüßen wir Frau Habermann und Frau Nawo als Vertretungslehrkräfte, Frau Deliga als Lehrerin im Vorbereitungsdienst und Frau Ahmi neu in unserem Team.

Zurzeit bieten wir am Montag, Dienstag und Mittwoch Lernzeiten an. Auch der Frühförderunterricht wird im 2. Halbjahr wieder durchgeführt.

Dank an Frau Harms und Herrn List

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren ehrenamtlichen Fachkräften bedanken. Frau Harms ist seit 2018 als Mathepatin bei uns tätig, Herr List unterstützt die Kinder in den 3. Klassen als Lesepate.

Anmeldeformulare für das Ganztagsangebot online

Die Anmeldeformulare für das Ganztagsangebot im Schuljahr 2024-2025 finden Sie auf unserer Homepage. Wenn das Ganztagsangebot für Ihr Kind so bleiben soll wie bisher, müssen Sie nichts weiter tun, die Anmeldung verlängert sich automatisch um ein Jahr.

Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag

Für die Kinder im Ganztag haben wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Kinder- und Jugendzentrum Turm sowie Propstei Braunschweig sowie mehreren Sportvereinen ein vielfältiges und interessantes AG-Angebot am Nachmittag organisiert. Im Programm gibt es u.a. zahlreiche Bewegungsangebote und Arbeitsgemeinschaften für die 1. und 2. Klassen.

Schulförderverein

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 7. Februar 2024 wurde Frau Dahm zur neuen Vorsitzenden als Nachfolgerin von Herrn Hansen gewählt. Wir danken Herrn Hansen für seine stets positive und motivierende Unterstützung der Schule.

Unterdeckensanierung in den Osterferien

In den Osterferien erfolgt der erste Teil der seit langem geplanten Unterdeckensanierung. Alle Fachräume im Untergeschoss werden mit einer Akustikdecke und Wandabsorbern versehen, so dass die Raumakustik deutlich verbessert wird. Die Klassenräume folgen in den Sommerferien.

Online-Informationsveranstaltung für Familien am 28.02.2024

„Digitale Welten – Aufwachsen in digitalen Zeiten“

Wir möchten Sie noch einmal an die Online-Informationsveranstaltung erinnern, die am 28.02.2024 um 18:00 Uhr mit dem Medienreferenten Stefan Schaper stattfindet. Die Informationen sind für die gesamte Familie interessant.

Mit freundlichen Grüßen aus der GS Lehndorf

gez.    Regina Lange, Rektorin       Mirjam Ludwig, Konrektorin