Schulnachrichten Nr. 3, 2023-2024

Kooperative offene Ganztagsschule

www.gs-lehndorf.de

verwaltung@gs-lehndorf.de

Schulnachrichten Nr. 3, 2023-2024                                            10.11.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der angespannten Personalsituation entfallen vorläufig alle Frühfördermaßnahmen.

Infektionen bitte im Sekretariat melden!

Zum Schutz einer schwangeren Kollegin bitte ich Sie, Infektionen wie Corona oder Scharlach unbedingt zeitnah im Sekretariat zu melden.

Renovierungsarbeiten im Schulgebäude

In den Herbstferien und in den Sommerferien erfolgten Renovierungsarbeiten in der Schule. In vielen Klassenräumen wurde der Parkettboden abgeschliffen und neu versiegelt. Auch der Handlauf im Treppenhaus wurde gestrichen.

Neuer Mitarbeiter im Schulsekretariat

Herr Richard verstärkt seit einigen Wochen unser Sekretariats-Team.

Schulhündin Nele

In der Gruppe GOLD im Turm begegnen die Kinder an einigen Tagen in der Woche der Schulhündin Penelope, genannt Nele. In einer Arbeitsgemeinschaft am Nachmittag können die Kinder mit Frau Jahns vieles über den richtigen Umgang mit Hunden lernen.

Orange the world

Das Team der Propsteigruppen beteiligt sich mit einer eigenen Veranstaltung an der UN-Kampagne „Orange the world“, um auf das Problem der Gewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen. Am 01.12.2023 findet dazu eine besondere Aktion auf dem Schulhof statt.

Termine bis Ende Dezember:

06.-17.11.2023           Elternsprechnachmittage, Kernzeit

Do, 16.11.2023          Autorenlesungen für die 4. Klassen im Rahmen der Braunschweiger

Jugendbuchwoche mit Antonia Michaelis, Vorlesetag für die anderen

Jahrgänge

Mi, 29.11.2023           Bewegungstag in der Turnhalle

Mo, 4., 11., 18.12.23  Adventssingen in der Turnhalle

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund und achtsam.

gez.    Regina Lange, Rektorin