Schulnachrichten Nr. 4, 2023-2024

Schulnachrichten Nr. 4, 2023-2024                                            20.12.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in der Adventszeit fand immer montags ein Adventssingen in der 1. Stunde für die 3. und 4. Klassen statt. Für den Schulkindergarten und die 1. und 2. Klassen erfolgte das Adventssingen in der 2. Stunde. Jede Klasse beteiligte sich am Adventssingen. Einige Kinder spielten Trompete, Flöte oder Keyboard.

Änderungen beim Mittagessen

Ab dem 01.01.2024 bietet der Caterer eine 3. Menülinie an. In der 1. Menülinie A werden weiterhin vegetarische Gerichte angeboten, die 2. Menülinie B orientiert sich an den Vorgaben der DGE, die 3. Menülinie C enthält Speisen mit Fleisch und Fisch. Außerdem soll es zukünftig weniger Gemüsebeilagen und dafür mehr Kartoffeln, Nudeln und andere Sättigungsbeilagen geben. Am Montag wird zusätzlich Rohkost angeboten. Die Änderungen wurden im Mensa-Team mit dem Caterer und Mitarbeitern der Stadt Braunschweig verabredet und werden auch an den beiden anderen Schulen, die der Caterer versorgt (GS Lamme und GS Waggum), umgesetzt.

Wir möchten an dieser Stelle den Mitarbeiterinnen des Ausgabeteams SchuBiCa von der Volkshochschule ganz herzlich dafür danken, dass sie trotz großer Personalnot die Ausgabe des Mittagessens für unsere Schülerinnen und Schüler sicherstellen.

Weitere Renovierungsarbeiten im Schulgebäude

In den Weihnachtsferien werden ein Klassenraum und die Toilettenräume gestrichen.

Die Freundschaftsbank

Die Freundschaftsbank auf dem Schulhof wurde von der 4a bunt gestaltet. Wenn Kinder in der Pause andere Kinder zum Spielen suchen, können sie sich auf die Bank setzen. Die Kinder der Klasse 4a begleiten das Projekt in den Pausen und helfen bei der Suche nach Spielpartnerinnen und Spielpartnern.

Schulordnung 2023

Anliegend erhalten Sie die aktuelle Version der Schulordnung vom 15.06.2023.

Frau Borm geht in den Ruhestand

Seit 2003 war Frau Borm im Schulsekretariat unserer Schule beschäftigt. Sie hat mit Eltern telefoniert, kranke Kinder getröstet und viele organisatorische Aufgaben erledigt. Gestern war ihr letzter Arbeitstag in der GS Lehndorf. Wir danken Frau Borm für ihr Engagement und für ihren großen Einsatz für die Schule und wünschen ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir im Namen des gesamten Teams der GS Lehndorf ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

Bleiben Sie gesund und achtsam.

gez.    Regina Lange, Rektorin       Mirjam Ludwig, Konrektorin