Besuch im Tierheim Ölper

Besuch im Tierheim Ölper

Am Dienstag, den 13.06.2017 waren wir mit der Haustier-AG im Tierheim Ölper. Zu Beginn wurden wir von einer Tierpflegerin empfangen. Sie hat uns zuerst die Hunde gezeigt. Danach waren wir im Kleintierhaus, wo wir viele tolle Reptilien und Kleintiere gesehen haben: Leopardengeckos, Bartagamen, Schlangen, Schildkröten, Kaninchen, Vögel und Ratten. Anschließend sind wir auf den Tierfriedhof gegangen und konnten uns die Gräber von verstorbenen Tieren anschauen. Außerdem konnten wir die Katzen hautnah erleben, denn wir durften sie in kleinen Gruppen streicheln. Am Ende sind wir noch mit dem Hund Ella eine Runde zum Ölper See spazieren gegangen.
Uns allen hat der Ausflug gut gefallen, weil uns die Tierpflegerin viele Fragen beantworten konnte und wir ein paar Tiere streicheln durften.

Die Kinder der Haustier-AG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.